Ein Politiker zum Anfassen

21. November 2016

Ein weiterer Schulbesuch führte Florian Philipp am Montag in die Gemeinschafts- und Sekundarschule Wilhelm Weitling in Magdeburg.

Im Lehrerzimmer gab es ein kurzes Gespräch mit der Ethik- und Deutschlehrerin Frau Kathrin Koliska. Nach einem Rundgang durch das Schulgebäude fand eine Diskussionsrunde mit Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse statt. Was macht ein Politiker? Wie sieht seine Arbeit im Landtag aus? Was verdient er? Hat er noch Zeit für seine Familie. Das waren einige der Fragen, die den Schüler auf den Lippen lagen.

Ein sehr interessanter Vormittag. Solche Gespräche mit jungen Leuten sind wichtig, um ihnen die Politik näher zu bringen. Einen Poltiker hautnah erleben.

Später folgte noch ein Gespräch mit dem Schulleiter Uwe Manthei.

 

Weitere Informationen unter http://www.sks-weitling.bildung-lsa.de/

 

Fotos: J. Steinecke

 

img_1140 img_1136 img_1132 img_1130

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *